Die Künstler

Pate.png

Bert Callenbach

Sänger, Entertainer, Conférencier

 

Der Leipziger Entertainer ist schon seit vielen Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig. Dabei kann er nicht nur auf zahlreiche Arbeiten in dem von ihm mitbegründeten Leipziger Krystallpalast Varieté zurückblicken. Er ist auch federführend bei vielen Musiktheaterprojekten auf Leipzigs Kabarett- und Kleinkunstbühnen. Ob solo, mit einem Pianisten, verschiedenen Bühnenpartnern oder gar mit eigener Bandformation: Der Name Callenbach ist ein Garant für musikalisch-witzige und charmante Unterhaltung. Dabei weiß er in den Gesangspartien nicht nur seine gefühlvolle Stimme, sondern auch bei den lockeren Conférencen seine Schlagfertigkeit gekonnt einzusetzen.

Firebirds.png

The Firebirds

Band

Mit ihrer Version des Rock'n'Roll-Sounds der 50er & 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Sie überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Live demonstrieren sie, dass sie neben Rock'n'Roll und Twist auch Doo Wop, Mersey Beat und die Harmonien der Beach Boys ins Herz geschlossen haben. THE FIREBIRDS sind eine Showband, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, denn hier gibt es mehr als Musik - nämlich zeitlos gutes Entertainment!

Duo-Balkanica.png

Duo Balkanica

Acrobatic

 

Erfrischend und frech! Das bulgarische Duo Balkanica - Acrobatic Show bereitet dem Publikum mit seiner „Comic Acrobatic Show“ immer wieder außergewöhnliche Momente. Ob ausdrucksstarke und kraftvolle Hand-Akrobatik oder slapstickartige Comedyeinlagen, Yordan Pudev und Svetlana Nikolova spielen ihre Rollen perfekt und präsentieren ein hohes Maß an artistischem Können – eine Mischung aus Geschicklichkeit, stählernen Körpern und quirligen, lebhaften Figuren.

Gomonov-Knive-Show.png

Gomonov Knive Show

Andrei Gomonov und Daria Sharamet aus Weißrussland zeigen eine faszinierende Messerwurf-Show, die es in sich hat – denn sollte Andrei auch nur ein Fehler unterlaufen, besteht für seine Partnerin Lebensgefahr! „Wir machen keine Illusion, das ist alles echt.“, betont Daria und gibt zu: „Es ist ein bisschen verrückt. Aber ich vertraue ihm zu 100 Prozent.“

Kukharenko-Bros.png

Kukharenko Brothers

Doppelleiter-Act

 

Die Brüder Nikolay and Anatoliy Kukharenko präsentieren mit ihrem Doppelleiter-Act eine beeindruckende Darbietung, bei der Balance und Kraft im Zentrum stehen. Mit scheinbar tänzerischer Leichtigkeit und artistischer Präzision vollführen die Kukharenko Brothers auf ihren schmalen Leitern halsbrecherische Kunststücke, die dem Publikum immer wieder den Atem stocken lassen. Mit Synchronizität, Körperbeherrschung, einem schier unerschütterlichen Gleichgewicht und faszinierender Sicherheit nutzen sie die schmalen Sprossen für ihre mitreißende Equilibristik.

Schlicht-Kuemmi.png

Schlicht & Kümmerling

Comedy-Chaos-Duo

Durch ihre komödiantische Vielfalt und Entertainment-Künste reißen diese beiden Herren die Gäste in eine Welt aus Witz und Lachen mit, der sich keiner entziehen kann. Von selbstgemachter Musik über witzige Wortspielereien bis hin zu Improvisationen direkt am Gast, hat dieses Duo alles in petto. Am Ende der Show geht jeder mit trainierten Lachmuskeln nach Hause.

Taenzer.png

MAFIA MIA! - Dancers

Tänzer/innen

 

Die 1989 in Ternopil (Ukraine) geborene Yana Lutsiv studierte von 2004 bis 2008 am Kiev State College of Circus and Variety Arts. Anschließend besuchte sie für 3 Jahre die National Academy of Government Managerial Staff of Culture and Arts in Kiev und erhielt ihr Diplom in Tanz und Choreografie. Seit 2013 ist sie in der Dresdner Dinnershow „MAFIA  MIA!“ zu erleben. Zum Team gehören die vier Tänzerinnen: Yana Lutsiv (Choreografin und Tänzerin für die Dinnershow „Moments“ in Chemnitz, „Celebration“ im Stadtbad Leipzig sowie seit 2013 bei „MAFIA MIA!“), Elena Pulinets, Viktoria Mamaieva, Yevheniia Naumenko und der Tänzer Nazar Khoronovskyi.

Anna-Cabaret.png

 Anna Cabaret

Sängerin, Performerin und Schauspielerin

 

Anna Cabaret absolvierte ihren Abschluss an der Universität für Kultur und Kunst in St. Petersburg. „Wenn das Publikum seinen Alltag für 5 Minuten vergessen kann, während ich auftrete, dann habe ich alles richtig gemacht.“

Katrina-Asfardi.png

Katrina Asfardi

Acrobatic

 

Katrina war Mitglied der lettischen Gymnastik-Nationalmannschaft (AGG) und studierte Choreografie sowie Kunst an der Lettischen Musikakademie. Im Alter von 20 Jahren entdeckte Katrina ihre Liebe zur Zirkuskunst und entwickelte bald darauf zahlreiche Darbietungen, die ihr schnell verschiedene Engagements in prestigeträchtigen Shows und Events einbrachten. Katrina Asfardi präsentiert ihre Acts mit ungewöhnlichen Requisiten. Seit 2016 lebt Katrina auf Ibiza/Spanien und zeigt ihre Performances dort im Show-Restaurant “Heart Ibiza” der spanischen Starköche Ferran und Albert Adriá.

In Kürze folgen weitere Künstler.