KÜNSTLER

Bert Callenbach

Der Leipziger Entertainer Bert Callenbach ist schon seit vielen Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig. Dabei kann er nicht nur auf zahlreiche Arbeiten in dem von ihm mitbegründeten Leipziger Krystallpalast Varieté zurückblicken. Er ist auch federführend bei vielen Musiktheaterprojekten auf Leipzigs Kabarett- und Kleinkunstbühnen. Ob solo nur mit Pianisten, mit verschiedenen Bühnenpartnern oder gar mit eigener Bandformation: der Name Callenbach ist ein Garant für musikalisch-witzige, charmante Unterhaltung. Dabei weiß er in den Gesangspartien nicht nur seine gefühlvolle Stimme, sondern bei seinen lockeren Conferéncen auch seine Schlagfertigkeit gekonnt einzusetzen.

The Firebirds

Perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er & 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Sie überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Live demonstrieren sie, dass sie neben Rock’n’Roll und Twist auch Doo Wop, Mersey Beat und die Harmonien der Beach Boys ins Herz geschlossen haben. THE FIREBIRDS sind eine Showband, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, denn hier gibt es mehr als Musik – nämlich zeitlos gutes Entertainment! Die Band feierte in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bestehen und freut sich auf den mafiösen Jahresausklang in Dresden.

Schlicht & Kümmerling

Herr Schlicht & Kümmerling - ein Comedy-Chaos-Duo der Extraklasse. Durch ihre komödiantische Vielfalt und Entertainment-Künste reißen diese beiden Herren die Gäste in eine Welt aus Witz und Lachen mit, der sich keiner entziehen kann. Von selbstgemachter Musik über witzige Wortspielereien bis hin zu Improvisationen direkt am Gast hat dieses Duo alles in petto, so dass jeder am Ende ihrer Show mit trainierten Lachmuskeln nach Hause geht.

The Pearlettes

Einzigartige Satzgesänge, grandiose Tanzeinlagen, stilechte Kostüme mit dem Esprit der 30er bis 50er Jahre. Die Reizenden mit ihren Reizen nicht geizenden Damen haben sich europaweit auf den Bühnen bewiesen. Neben monatlichen Shows im Schmidts Theater in Hamburg, als moderierend, singende Damen der Petits Fours sind sie nicht nur ein Highlight auf Galaveranstaltungen sondern auch zu Gast auf bekannten Luxuskreuzfahrtschiffen wie der MS Europa, MS Deutschland. Durch das Verschmelzen von Gesang, Tanz, Moderation und dem Spiel mit dem Publikum gelingt es den Pearlettes jeden Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Crossbrow

Mr. & Mrs. Gesmundo, Naomi & Ottavio, sind beide Allroundartisten und mit ihrer wagemutigen Armbrustnummer, auf die sie sich in den letzten Jahren spezialisiert haben, weltweit unterwegs. Dem Publikum stockt regelmäßig der Atem, wenn Ottavio die Armbrust anlegt und auf Naomi zielt. Die von ihnen gezeigten Kunststücke und Tricks vereinen höchste Präzision und Konzentration, tiefes gegenseitiges Vertrauen und Mut zu einer Weltklassenummer auf höchstem Niveau.

Juan Pablo Martinez

Der Mexikaner Juan Pablo Martinez stammt aus einer alten Artistenfamilie und führt die Familientradition nun bereits in vierter Generation fort. Im Alter von zehn Jahren begann er mit dem Jonglieren. Seit seiner Kindheit präsentiert er seine atemberaubend schnellen Bewegungsabläufe mit Hüten, Keulen oder Bällen jeder Größenordnung und gastiert weltweit in den verschiedenen Shows führender Theater, Zirkussen und Fernsehanstalten. Das hochbegabte Ausnahmetalent repräsentiert mit seinem Können eine neue Generation des Jonglierens.

Yayita Gasser

Die junge 20-jährige Yayita Mona Gasser stammt von der ältesten Schweizer Circus Dynastie Gasser. Ihre artistische Laufbahn begann sie bereits in jungen Jahren, denn bereits als kleines Kind hatte sie ihre Begeisterung für die Luft entdeckt und hatte somit im Alter von sieben Jahren auch schon ihren ersten Auftritt am Trapez. Seither gab es kein Jahr ohne Auftritte in den verschiedensten internationalen Showproduktionen. Sie freut sich ihre Darbietung am Schwungtrapez nun auch hier präsentieren zu dürfen. Lassen Sie sich faszinieren, wenn sie elegant, ästhetisch und ausdrucksstark durch die Luft schwingt.

Los Diablos de la Danza

Unmöglich komplizierte Trommelschläge auf Niet-Percussion verschmelzen mit der rohen Energie des Gefahrengefühls, vertreten durch Boleadoras, einer gefährlichen prähistorischen Spinnwaffe, mit der faszinierenden Beinarbeit des leidenschaftlichen Malabo, inspiriert von Flamenco und Irish Step-Dancing machen die Brüder Andres und Gaston Diaz mit ihrer preisgekrönten Show LOS DIABLOS DE LA DANZA zu den wohl charismatischsten Entertainern Südamerikas.